Ellange
 
 




digimarc

 

04


Religion

 Kirche...  Orgel ...  Gesang ...  Erinerungen ...

CHORALE Ste.Cécile ELLANGE   

Die Chorale Ste. Cécile von Ellingen besteht ungefähr seit dem Jahre 1890.
Unterlagen oder Vereinsbücher bis zum Jahre 1959 sind keine mehr vorhanden, da unter Pfarrer Th. REDING bei Dachreparaturen am Pfarrhaus, alle Kirchenbücher vernichtet wurden.
Soweit bekannt, wurde der Dirigentenposten vom damaligen Lehrer A. HEUSCHLING (1917 – 1960) besetzt.
Es folgten Julien RIES  – Ernie FABER – Raymond REUTER.
Letzterer versieht bis heute diesen Posten. 
ORGANISTEN waren in diesen Jahren: Jacques SPRONK – Georges HEISCHLING – Raymond REUTER – Paul SIEBENALER, welcher noch heute diesen Posten innehat.
Die ersten Statuten wurden im Jahre 1959 unterzeichnet.
Am 19 Mai 1961 Beitritt in den Pius Verband (18 Männer).
Sie zählt heute noch 11 Mitglieder (5 Damen und 6 Männer). 

Präsident : Bredimus Mariette 
Sekretaire: Lafleur-Rennel Nicole
Kassierer : Reuter Raymond

Am 26.Maerz 2004. wurde die Chorale in der General-Versammlung ( Extraordinaire) in eine A.s.b.l. umgewandelt.

Conseil d'Administration :
Präsidentin : Mariette BREDIMUS.
Vizepräsident: Paul SIEBENALER.
Sekretärin : Nicole LAFLEUR-RENEL
Kassierer : Raymond REUTER
Beisitzende : Brigitte BICHLER-FEYDER, Pierre BICHLER, Emile WIES
Kassenrevisor: Ferdy DUMONT , René Pütz

 

1950

 

1968

1971   1987

1971

 

1987

Goldmedaille mit Palmettes 9.04.1994   Inspection

Goldmedaille mit Palmettes 9.04.1994

 

Inspection

Haemmelsmarsch Haemmelsmarsch Haemmelsmarsch

Haemmelsmarsch

 

 
Haemmelsmarsch   Haemmelsmarsch
     

20. Mai 2004     Nach der Eucharistiefeier, die Pfarrer René REIFFER an Christi Himmelfahrt zelebriert hatte und die von der Chorale aus LINTGEN( Luxemburg ) gesanglich gestaltet worden war, wurden verdienstvolle Sänger aus ELLINGEN geehrt und von Jean-Pierre STRONCK seitens des Piusverbandes mit Medaillen bedacht. Bei den Geehrten handelt es sich um SIEBENALER Paul und REUTER Raymond die der Chorale seit 50 Jahren die Treue halten  ( Médaille avec palmettes), sowie WIES Emile welcher seit 60 Jahren mit dabei ist (plaquette en or) .

     
50+60 Jahre   Kuchen

50+60 Jahre

 

Kuchen

  GV 2003

Abschied AEM Paul Dehuart 2002

 

Generalversammelung 2003

2004   Generalversammelung 2004

Generalversammelung 2004

 

Generalversammelung 2004

Generalversammelung 2006   Generalversammelung 2007

Generalversammelung 2006

 

Generalversammelung 2007

Generalversammelung 2008   Muttertag 2006

Generalversammelung 2008

 

Muttertag 2006

     
60 Jahre Pius Saenger

LW vom 06/11/2012

 

10.ter von Rechts

 

   all documents,pictures,stuff,etc...© by WIES Emile    2002/2013